Rollout von Reales Allthings Mieterapp

Nach langer Evaluation haben wir begonnen, unsere Mieterapp Reales Allthings bei unseren Mietern zu verteilen. Allthings verbindet verschiedene sogenannte „Microapps“ zur Kommunikation mit der Verwaltung und auch unter den Mietern.

Reales Ticketing System

Zudem bietet die App ein Ticketing System, damit die Anfragen der Mieter an einem Ort gesammelt und abgearbeitet werden können. Solche Ticketing Systeme sind primär bei Informatiksystemen oder bei der Softwareentwicklung etabliert. Werden aber mittlerweile bei vielen Dienstleistern eingesetzt, um Fehler, Schäden oder sonstige Anfragen von Kunden abzuwickeln.

Der Kunde erhält dabei ein Ticket, dieses wird erst geschlossen, wenn die Anfrage abgearbeitet und gelöst werden konnte. Der Dienstleister kann dieses Ticket innerhalb des Unternehmens an den zuständigen Mitarbeiter weiter gegeben werden. Auch externe Dienstleister und Handwerker können einfach über das System involviert werden, somit hat der Kunde (Mieter) jederzeit im Blick, was der Status seiner Anfrage ist und wer es gerade bearbeitet. Die ganze Kommunikation, vom Kunden, zum Unternehmen und den externen Partnern läuft dabei über die Ticketing Lösung und dokumentiert die Anfrage während der Bearbeitung.

In Zukunft werden wir den externen Dienstleister noch mehr in den Prozess mit einbeziehen, dies ermöglicht es uns, die Offerte, die Terminfindung, Bearbeitung und die Abrechnung direkt über das Ticketing System laufen zu lassen. Dies schafft eine Transparenz und alle relevanten Informationen sind mit dem Ticket, dem Mieter und dem Mietobjekt verbunden.
Allthings Ticketing System

Microapp’s

Natürlich bietet die App noch einiges mehr. So fördert sie die Kommunikation unter den Mietern mit einem integrierten Messenger-Dienst. Ein Informations-Board, ein Leihplatz und Marktplatz um Gegenstände in der Mieterschaft zu verleihen bzw. zu verkaufen.

Dokumentenverwaltung

Über die Dokumentenverwaltung können wir den Mietern die aktuellen Vertragsunterlagen zur Verfügung stellen. Möglich währen auch Bedienungsanleitungen der Gerätschaften in der Wohnung, Pflegehinweise etc. Auch sonstige Unterlagen können so individuell für die Mieter zur Verfügung gestellt werden.

Allthings App

Verwaltungsprozesse digitalisieren?

Verwalten Sie Immobilien und möchten die Kommunikation mit den Mietern verbessern. Wir haben uns in den letzten Monaten viel mit dieser Thematik auseinandergesetzt, gerne helfe ich Ihnen Ihre Kommunikationswege zu verbessern. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!